anrufenmailenKontaktSprechzeitenteilen
info@mkgnord.de 040-98762302 Nordalbingerweg 19, 22455 Hamburg
MKG Hamburg Nord, Hamburg

MKG Hamburg Nord

Nordalbingerweg 19
22455Hamburg

040-98762302
040-98762312
info@mkgnord.de

Sprechzeiten

Mo - Do08:00 – 18:00 Uhr
Fr08:00 – 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung
MKG Hamburg Nord, Hamburg

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
MKG Hamburg Nord, Hamburg

Sprechzeiten

Mo - Do08:00 – 18:00 Uhr
Fr08:00 – 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Nasen­korrektur

Für eine Nasenkorrektur gibt es drei Hauptgründe, womit bzw. weshalb die Patienten zu uns kommen.

Sehr früh kommen die Patienten, wenn die Atmung eingeschränkt ist. Diese kann dazu führen, das der Patient sehr viel durch den Mund atmet. Neben einem kratzen im Rachenraum, kann dies aber auch die Ursache für schnarchen bei dem Patienten sein.

Ein Höcker auf der Nase ist häufig ein weiterer Anlass zu uns zu kommen. Je nach dem, wie ausgeprägt dieser Höcker ist, es kann zum Beispiel in der Schule dazu führen, das das Kind damit gehänselt wird.

In diesem Fall hat die Nasenkorrektur einen schönheits bzw. ästhetischen Grund. Zu dem steigert sie enorm das Selbstbewußtsein des Patienten. Eine Veränderung an der Nase verändert optisch das ganze Gesicht.

Ein dritter Punkt, warum Patienten zu einer Nasenkorrektur kommen, ist nach Unfällen. Die Nase ist recht empfindlich. Ein etwas stärkerer Stoß oder ein Schlag an die Nase können diese verformen. Sie ist auf einmal schief oder flach. Im Volksmund wird diese dann auch oftmals als Boxernase bezeichnet.

Wenn die Atmung durch die Nase eingeschränkt ist, so ist auch beim essen der Geschmackssinn eingeschränkt, denn beim essen nimmt man viele Aromastoffe der Speisen über den Geruchssinn auf. Diesem Symptom zeigt sich oft bei einer Erkältung, wenn die Nase verstopft ist. Speisen schmecken dann anders, als man es normalerweise gewohnt ist.

Egal ob die Nase gerichtet werden muss oder etwas vom Knochen bzw. Knorpel abgehobelt werden muss, es ist meistens ein recht schneller Routineeingriff.

MKG Hamburg Nord

Nordalbingerweg 19
22455 Hamburg

Tel.040-98762302
Fax040-98762312
Mailinfo@mkgnord.de


Jetzt Termin vereinbaren

Nutzen Sie unseren Online-Terminkalender:

Termin vereinbaren

Wir suchen aktuell

Wir suchen aktuell: 2 Zahn-/Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Mehr Erfahren