anrufenmailenKontaktSprechzeitenteilen
info@mkgnord.de 040-98762302 Nordalbingerweg 19, 22455 Hamburg
MKG Hamburg Nord, Hamburg

MKG Hamburg Nord

Nordalbingerweg 19
22455Hamburg

040-98762302
040-98762312
info@mkgnord.de

Sprechzeiten

Mo - Do08:00 – 18:00 Uhr
Fr08:00 – 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung
MKG Hamburg Nord, Hamburg

Empfehlen Sie uns weiter

Teilen Sie unsere Internetseite mit Ihren Freunden.
MKG Hamburg Nord, Hamburg

Sprechzeiten

Mo - Do08:00 – 18:00 Uhr
Fr08:00 – 14:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Falten­behandlung

Faltenbildung kann mehrere Ursachen haben. Neben der altersbedingten Faltenbildung können auch eine falsche Ernährung, Tabakwaren, zu starke UV-Belastung und noch einige andere Ursachen Grund dazu sein.

Am häufigsten werden die Falten mit Hyaluronsäure, Eigenfett oder Botox unterspritzt. Diese Behandlungen sind im Vergleich durch operative Straffungen sehr günstig, aber zeitlich begrenzt. Die Wirkung baut mit der Zeit ab und die Behandlung muss nach einigen Monaten wiederholt werden. Meistens handelt es sich hier um einen Zeitraum von 6 bis 10 Monaten.

Gerade im Gesicht empfinden viele Menschen die Falten als störend. Durch die Reduzierung der Falten möchte man jünger und agiler wirken. Eine glatte Haut wirkt frischer und steigert dadurch auch das Selbstwertgefühl.

Faltenreduzierungen sind Routinebehandlungen.

Anders ist es bei operativen Straffungen. Hierbei werden Hautstreifen entfernt und die Kanten wieder miteinander vernäht. Hierzu benutzt man wenn möglich die natürlichen Linien im Gesicht oder am Körper. Dadurch wirken diese Eingriffe meistens fast unsichtbar.

Der Aufwand und der Preis ist zwar wesentlich höher als bei einer Faltenunterspritzung, dafür ist die Wirkung jedoch je nach Lebensweise, bis dauerhaft. Langfristig gesehen ist es am Ende doch die günstigere Variante, da man operative Eingriffe meistens gar nicht, oder nur sehr selten wiederholen muss.

Auch der Effekt, den man bei einer Faltenunterspritzung hat, das die Falten sich langsam wieder bilden und man einen Übergangseffekt hat, fällt bei einer operativen Faltenentfernung weg. Die natürliche Hautalterung kann man nicht verhindern, aber die Faltenbildung lässt sich optisch um Jahre zurückbilden.

MKG Hamburg Nord

Nordalbingerweg 19
22455 Hamburg

Tel.040-98762302
Fax040-98762312
Mailinfo@mkgnord.de


Jetzt Termin vereinbaren

Nutzen Sie unseren Online-Terminkalender:

Termin vereinbaren

Wir suchen aktuell

Wir suchen aktuell: 2 Zahn-/Medizinische/r Fachangestellte/r (m/w/d)

Mehr Erfahren